In der Zeit vom 2.7. bis 9.7. feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft ihr 174. Schützenfest.

Der Auftakt erfolgte am Samstagabend mit der Abholung unserer Majestäten und unserem Protektor Gerd Overlack. Danach ging es mit einem Seelenamt für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Gesellschaft in der Kirche Sankt Kunibert weiter. Im Anschluss an die Messe fand auf dem Rittplatz die Gefallenenehrung am Kriegerdenkmal statt.

Durch die Corona Pandemie ist in diesem Jahr alles anders. Auch unser dreitägiges Schützenfest, wie wir es kennen, konnten wir in diesem Jahr nicht gemeinsam feiern.

Dennoch haben wir am vergangenen Samstag, dem 4. Juli um 14 Uhr, einen kleinen Schützen-Feldgottesdienst auf unserer Anlage gefeiert. Das Motto des Gottesdienstes lautete: "Miteinander füreinander handeln". Die Messe wurde von Frank Axer gestaltet und musikalisch durch unsere Kapelle Volker Thul begleitet. Die Kunibertus Schützen hatten so in diesem Jahr auch nochmals die Möglichkeit, ihre Uniform zutragen.

In der Zeit vom 6. bis 8. Juli feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft ihr diesjähriges 172. Schützenfest.

Der Auftakt erfolgte am Samstagabend mit der Abholung unserer Majestäten und unseres Protektors Gerd Overlack. Danach ging es mit einem Seelenamt für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Gesellschaft in der Kirche Sankt Kunibert weiter. Die Messe wurde von Frank Axer vorbereitet und mit Hilfe der Mitglieder und der Jungschützen durchgeführt.

In der Zeit vom 30.06. bis 02.07. feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft ihr 171. Schützenfest und gleichzeitig das Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Erftstadt.

Der Auftakt erfolgte am Samstagabend mit einem Seelenamt für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Gesellschaft. Die Messe wurde von Frank Axer vorbereitet und mit Hilfe der Mitglieder durchgeführt.

In der Zeit vom 01.07. bis 03.07.2017 feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich ihr 170. Schützenfest.

Der Auftakt erfolgte am Samstagabend mit einem Seelenamt für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Gesellschaft. In einer von Frank Axer vorbereiteten Messe wurde das Thema „Heimat“ erörtert, welches den grundlegenden Werten (Glaube-Sitte-Heimat) der St. Kunibertus Schützengesellschaft zuzuordnen ist.

Seite 1 von 3