Schützenfest 2020 – mal anders!

Durch die Corona Pandemie ist in diesem Jahr alles anders. Auch unser dreitägiges Schützenfest, wie wir es kennen, konnten wir in diesem Jahr nicht gemeinsam feiern.

Dennoch haben wir am vergangenen Samstag, dem 4. Juli um 14 Uhr, einen kleinen Schützen-Feldgottesdienst auf unserer Anlage gefeiert. Das Motto des Gottesdienstes lautete: "Miteinander füreinander handeln". Die Messe wurde von Frank Axer gestaltet und musikalisch durch unsere Kapelle Volker Thul begleitet. Die Kunibertus Schützen hatten so in diesem Jahr auch nochmals die Möglichkeit, ihre Uniform zutragen.

Im Nachgang an die Messe ging es für die Mitglieder der Gesellschaft zur geladenen Generalversammlung, die im Frühjahr aufgrund der Covid-19 Situation abgesagt werden musste. Circa einhundert Mitglieder versammelten sich, um alle aktuellen Informationen rund um die Gesellschaft zu erfahren und lauschten aufmerksam den Worten des Präsidenten Thomas Müller und seinen Vorstandskollegen.
In diesem Jahr standen viele Wiederwahlen zum Vorstand und zum Offizierskorps an. Peter-Josef Kranz legte seine Position als Vizepräsident aus gesundheitlichen Gründen nieder. Peter-Josef hat lange Zeit Arbeit im Vorstand übernommen und gibt sein Amt nun an seinen Nachfolger René Schumacher ab. René ist seit 1982 Mitglied der Gesellschaft und aktiver Sportschütze. Er ist stellvertretender Schießmeister und unterstützt unseren Schießmeister Heiko Kleusch bei allen Aktivitäten des Schießsports. Auch im Mannschaftstisch ist René aktiv.
Wir gratulieren René zu seinem neuen Posten und wünschen ihm alles Gute und viel Spaß als Vizepräsident der St. Kunibertus Schützengesellschaft!

2020 07 05 praesident vizepraesident

Präsident Thomas Müller (Mitte) mit dem bisherigen Vizepräsidenten Peter-Josef Kranz (links)
und seinem Nachfolger René Schumacher (rechts)

Folgende Positionen wurden weiterhin gewählt:

• 2. Schriftführer: Simone Schumacher
  • Platzwart: Ralf Schortmann
  • Pressewart: Christina Baer
  • Beisitzer: Harald Schneider
  • Beisitzer: Alina Schorn

Im Offizierskorps wurden folgende Offiziere gewählt:

• Wolfgang Großpietsch
  • Niklas Müller
  • Oliver Sturm
  • Patrick Posselt Witte
  • Rico Axer
  • Jan-Philip Beckers

Zum ersten Offizier wurde Frank Schiefer gewählt.

Weiterhin wurden die beiden Kassenprüfer Thomas Fuß und Sebastian Kranz gewählt.

Präsident Thomas Müller schloss die Generalversammlung und rief auf die St. Kunibertus Schützengesellschaft und ihr Wohl ein dreifaches „GUT SCHUSS“ aus.

2020 07 05 majestaeten

Die alten und neuen Majestäten der Kunibertus-Schützen