Am vergangenen Wochenende reisten wir mit mehr als 50 Schützen und Schützinnen zu unserem Partenverein nach Artelshofen ins schöne Frankenland.
Der Bus startete am Freitagmorgen um 8 Uhr und fuhr dann los Richtung Bayern.
Nachdem wir am Nachmittag herzlich von unseren Freunden aus Artelshofen empfangen wurden, wurden am Abend die Majestäten der beiden Vereine abgeholt und das Schützenfest mit großer Beteiligung angeböllert. Danach zogen beide Vereine ins Stadl ein, wo die Präsidenten beider Vereine eine Ansprache zum diesjährigen Schützenfest in Artelshofen hielten und sich sehr darüber freuten, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder besuchten. Die gegenseitigen Besuche sind schon seit Jahren Tradition und es sind zahlreiche Freundschaften zwischen den beiden Schützenvereinen entstanden. Bei frischen Forellen vom Grill und Livemusik der Gruppe „Wissma.net“ konnte der Abend genossen werden.
Am Samstagmittag trafen sich die Schützen beider Vereine zu einem gemeinsamen Grillen. Am Nachmittag genossen wir das tolle Wetter und den Sonnenschein und konnten mit Kanus über die Pegnitz fahren. Am Abend spielte im Stadl die Musikgruppe „Sound Service“ und es konnte getanzt und gesungen werden.
Am Sonntagmorgen fand um 10 Uhr der Festgottesdienst im Schloßstadl statt. Nach dem Gottesdienst konnte man bei frischen Brotspeisen aus dem Ofen und kalten Getränken den Sonntagvormittag ausklingen lassen. Um 12 Uhr trafen sich alle Schützen beim Pechwirt, um uns gemeinsam zu verabschieden, bevor es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat ging.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für das tolle Wochenende bei unseren Freunden aus Artelshofen bedanken.
Es war eine tolle Zeit bei Euch!
Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren für das gelungene Wochenende.
Auf dass wir uns im nächsten Jahr auf unserem Schützenfest im Juli wiedersehen!
Text und Bilder: Christina Baer