In den Sommerferien fand für die Jungschützen bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen ein Zeltlager auf unserem Vereinsgelände statt.
Das Motto des Zeltlagers lautete "Zirkus". Mit viel Eifer und Freude übten unsere jüngsten Vereinsmitglieder in kleinen Gruppen Zirkuskunststücke ein. Dabei trumpften die Kinder mit eigenen Ideen auf und halfen ebenfalls tatkräftig bei der Herstellung von Dekoration und Requisite.
Am Samstagabend hieß es dann: "Vorhang auf!" Eine Vielzahl von kleinen Artisten betrat mit fantasievollen, selbstgebastelten Kostümen die Manege des Zirkus "Kunibunt": Zauberer faszinierten das Publikum mit ihren Tricks, lustige Clowns brachten das Publikum zum Lachen, Seilartisten, Akrobaten und Raubtiere begeisterten mit ihren atemberaubenden Darbietungen. Die Kunibertusartisten ernteten nach ihrem gelungenen Auftritt tosenden Applaus.
Applaus für die Hochseilartistin!
Ein erschöpfter Jongleur nach getaner Arbeit...
Bei der "After-Show-Party" stärkten sich unsere Jungschützen mit leckerem Gegrillten und Salaten.
Jetzt erstmal eine Stärkung!
Für weitere Kurzweil sorgte der Besuch unseres Königspaares, welches die Kinder mit einer Dosenwurfbude überraschte sowie mit der Spende von zwei Fußballtoren. Die geplante Schnitzeljagd fiel der Hitze zum Opfer, stattdessen hatten die Kinder viel Spaß bei verschiedenen Wasserspielen und beim Toben auf einer großen Wasserrutschbahn.
Abendliches Stockbrotbacken am Lagerfeuer sowie die alljährliche Nachtwanderung mit Knicklichtern und "schrecklichen Gespenstern" rundeten das Zeltlager ab.
Nach diesen aktionsreichen Tagen hieß es schließlich Abschied zu nehmen, jedoch nur für kurze Zeit, denn schon eine Woche später startete die Jugendfahrt ins obere Kylltal/Eifel.
Spiel und Spaß für alle war garantiert!
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Organisatoren und Helfern bedanken, die die Durchführung dieser tollen Veranstaltung ermöglicht haben!
Text + Bilder: Gaby Marx