Am vergangenen Sonntag konnte nach Corona endlich wieder unser traditionelles Osterschießen stattfinden. Viele Mitglieder, vor allem auch neu Gewonnene, sind der Einladung gerne gefolgt, um das Schießen auszuprobieren.
Es wurde nicht auf normale Ringe, sondern auf Karten mit bunten Eiern geschossen, auf diesen waren verschiedene Punktzahlen wild verteilt, um die Chancen fair zu halten. Auch unsere Minis an der Rika-Anlage haben fleißig geschossen. Sie haben ebenfalls ein Glücksschießen unter sich ausgemacht. Die Bambinis haben anstelle der Ringscheibe auf ein buntes Osterbild geschossen.
Neben dem Schießen konnten alle bei heißem Kaffee, leckerem Kuchen und Kaltgetränken den Nachmittag gemeinsam genießen.
Für die Kinder war ebenfalls ein tolles Programm geboten. Sie konnten bunte Osterbilder malen, schöne Osterkarten kreieren und österliche Girlanden wurden gebastelt. Zudem bestand die Möglichkeit niedliche Insektenhotels in Gestalt von Bienen oder Marienkäfern herzustellen.
Am Ende warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. In allen Altersklassen wurden die ersten drei Plätze ausgezeichnet. Alle Sieger freuten sich über schöne Osterkörbe mit bunten Eiern und selbstgebackenen Osterlämmern. Die Familienpreise bestanden in diesem Jahr aus einem Osterzopf und einem großen Glas Nutella.
Es war ein sehr gelungener Nachmittag und wir bedanken uns herzlich beim Organisationsteam für die tolle Durchführung.
Sieger der Minis: v.l. Mika, Julius & Ben
Familienpreis 1. Platz: Familie Mertens
Familienpreis 2. Platz: Familie Kranz
Text & Bild: Lena Froitzheim & Elisa Marx