Am 23.07.22 fand auf unserer Anlage das Bezirkskönigsschießen des Bezirksverbandes Erftstadt statt.

Um 14 Uhr wurde eine Andacht auf unserem Schützenplatz abgehalten. Danach starteten dann die verschiedenen Schießwettbewerbe.

Neben einem Ordenschießen für die Bambini- und Schülerschützen erfolgte auf dem Hochstand der Wettkampf der Jugend um den Wanderpokal „Die Brücke“. Parallel dazu wurde am späten Nachmittag der Wettbewerb um die Würde des Bezirkskönigs/königin durchgeführt. Acht Majestäten gingen hierbei an den Start.
Gegen 18 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Beim Ordenschießen konnten sich zwei unserer Schülerschützen durchsetzen. Ben Haarer errang den ersten Platz und Lennard Posselt den zweiten Platz.

2022 07 23 bks 2


Mit 29 Ringen konnte sich unser König René Schumacher gegen seine sieben Konkurrenten durchsetzen und errang den ersten Platz. Damit ist er der neue Bezirkskönig des Bezirksverbandes Erftstadt. Die Kette des Bezirksverbandes bekam er von unserem alten König Frank Schiefer überreicht. Somit bleibt die Würde des Bezirkskönigs des Bezirksverbandes Erftstadt ein weiteres Jahr bei den Kunibertus Schützen.

Wir gratulieren René recht herzlich zu seiner errungenen Würde!

2022 07 23 bks 1