seitenkopf neu

  • Abordnung der Schützen am Schloss Gymnich

  • Historisches Schützenhaus Gymnich

    Tradition - Brauchtum - Kultur

  • Das Gymnicher Schloss vor der Renovierung

  • Ein Fest der Jugend...

    Diözesanjungschützentag in Gymnich am 27. August 2017

  • Lust auf Wandern?

    Wandertour der Kunibertus-Wandergruppe: "Alpenwelt" (2. bis 7. September 2017)

Herzlich willkommen bei der St. Kunibertus Schützengesellschaft e.V. Erftstadt-Gymnich!

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen rund um unseren Verein.

Viel Spaß beim Stöbern! 

Suche

Nächste Veranstaltungen

11 Jan
Herrensitzung
11.01.2020
1 Feb
Damensitzung
01.02.2020 - 02.02.2020
8 Feb
Prunksitzung
08.02.2020
22 Feb

Am Samstag, dem 09.11.2019, wurde das Patronatsfest der St. Kunibertus-Schützengesellschaft Gymnich um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins eröffnet.

 

2019 11 09 majestaeten

 

Nach dem Kirchgang stärkten sich die teilnehmenden Mitglieder zunächst bei einem Frühstück im Schützensaal, zu dem das Königspaar Frank und Melanie Schiefer eingeladen hatte. Der sich anschließende Frühschoppen wurde musikalisch von den "Fidelen Eifelern" unter Leitung von Volker Thul begleitet und endete erst in den späten Nachmittagsstunden.

Am Abend begrüßte Thomas Müller in einem vollen Saal die Gäste des Patronatsballes und unsere Majestäten. Das Königspaar Frank und Melanie Schiefer, das Jungschützenkönigspaar Annalena Marx und Simon Schmidt, unsere Diözesanprinzessin Lena Froitzheim, unseren Schülerprinzen Kai Kleusch und unsere Schülerprinzessin Nina Beissel.
Im Rahmen der Ballveranstaltung erfolgte die Ehrung der Jubilare und Auszeichnung verdienter Mitglieder.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Daniela Schorn, Torsten Heerz, Erich Plate und Oliver Sturm.

Zum 40 jährigen Jubiläum wurden Cornelia Notte und Peter Marx gratuliert.

Für 50 Jahre Treue konnten Maria Wildenburg, Lutz Mentges und Gerd-Josef Schorn ausgezeichnet werden.

Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Peter-Josef Kranz und Arnold Oebel.

Peter Nix wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und geehrt.

 

2019 11 09 jubilare

 

Im Anschluss hieran wurden Alina Schorn, Saskia Barani, Niklas Müller und Jan Philip Beckers mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze ausgezeichnet.
Auch Toni Müller wurde mit dem Ehrenkreuz des Sports ausgezeichnet und Ihm somit für seine langjährige Unterstützung im Schießsport gedankt.

 

2019 11 09 ehrungen


Unser Schießmeister Heiko Kleusch bekam zum Höhepunkt das Sebastianus Ehrenkreuz verliehen.

 

2019 11 09 ehrung heiko kleusch

 

Allen wurde für Ihren außerordentlichen Einsatz und ihr Engagement gedankt und die St. Kunibertus Schützengesellschaft hofft noch für viele Jahre auf die Unterstützung dieser Mitglieder.

Es gab auch in diesem Jahr wieder eine tolle Einlage der Jugendabteilung in der das Königs-/ und Jungschützenkönigspaar mit eingebunden wurde. Die in diesem Jahr aufspielende Partyband „Start up“ begeisterte mit einem tollen Repertoire und führte die Feiernden bis spät in die Nacht von einem Höhepunkt zum nächsten.

Text + Bilder: Christina Baer