seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

In der Zeit vom 6. - 8. September 2019 haben wir ein sehr gut organisiertes und durchgeführtes Bundesschützenfest erleben dürfen.

Am Freitagabend hatten wir richtig viel Partyspaß mit den Bands "Voxxclub" und den "Emsperlen", die uns richtig einheitzen. Die Stimmung war riesig! Am Samstag haben wir unseren Bezirkskönig Frank Schiefer auf den Schießstand begleitet, wo er mit 94 weiteren Teilnehmern um die Würden des Bundeskönigs und Diözesankönigs antrat. Frank erreichte eine respektables Ergebnis - konnte aber leider keine neue Würde erringen.

Trotz des sehr durchwachsenen Wetters, dessen Wolkendecke allerdings pünktlich zur Siegerehrung aufriss, hatten wir einen sehr unterhaltsamen Tag bzw. Abend. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Sebastianus Bruderschaft aus Lechenich für die tolle Begleitung und die abendliche Gesellschaft.

Am Sonntag waren wir Teil eines fantastischen Festumzuges, der am Straßenrand von tausenden herzlichen, applaudierenden und Erfrischungsgetränken reichenden Zuschauern zu einem tollen Erlebnis für alle Teilnehmer - besonders für alle Königspaare - geworden ist.

2019 bundesschuetzenfest 2

 

Höhepunkt war ein würdevoller Einzug ins Schloss Neuhaus und der Vorbeimarsch an den neuen Majestäten. Diese Kulisse des Schlosshofes und Schlossparks war eines Bundesschützenfestes sehr würdig und wird uns in Erinnerung bleiben.

2019 bundesschuetzenfest 1

 

Ein tolles Bundesschützenfest – unser Dank gilt dem ausrichtenden Bürger-Schützenverein Schloss Neuhaus. Paderborn hat absolut überzeugt (das war auch das Motto)!

Text & Bilder: Heiko und Anne Kleusch