seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am Samstag, dem 10.11.2018, wurde das Patronatsfest der St. Kunibertus-Schützengesellschaft Gymnich um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins eröffnet.

2018 11 10 pf majestaeten 2

Nach dem Kirchgang stärkten sich die teilnehmenden Mitglieder zunächst bei einem Frühstück im Schützensaal, zu dem das Königspaar Thomas und Patricia Müller eingeladen hatte. Der sich anschließende Frühschoppen wurde musikalisch von den "Fidelen Eifelern" unter Leitung von Volker Thul begleitet und endete erst in den späten Nachmittagsstunden.

Am Abend begrüßte Peter Josef Kranz in einem vollen Saal die Gäste des Patronatsballes. Im Rahmen der Ballveranstaltung erfolgte die Ehrung der Jubilare und Auszeichnung verdienter Mitglieder.

2018 11 10 pf ehrungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Johanna Hülff, Michael Keil, Walter Keil, Hanneliese Keil, Tobias Schreiber, Christoph Oebel, Patrick Posselt-Witte und Inge Martens

Zum 40 jährigen Jubiläum wurde Ingrid Bollig gratuliert.

Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Bernd Mager, Fritz Meyer, Josef Nix und Helene Kranz.

2018 11 10 pf jubilare

Im Anschluss hieran wurden Ralf Schortmann und Manfred Neuhäuser mit dem silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet.
Christian Baer, Michael Klosterhalfen und Frank Schiefer wurde mit dem hohen Bruderschaftsorden geehrt.
Unser Hauptmann Jürgen Schorn bekam das Sebastianus Ehrenkreuz verliehen.
Den Höhepunkt bildete die Überreichung des Schulterbandes mit kleinem Stern an Elisabeth Pollauf.

Allen wurde für Ihren außerordentlichen Einsatz und ihr Engagement gedankt und die St. Kunibertus Schützengesellschaft hofft noch viele Jahre auf die Unterstützung durch diese Mitglieder.

Zur Unterhaltung der begeisterten Gäste wurde von der Jugendabteilung und dem Offizierscorps ein „Best of“ der Auftritte der letzten Jahre aufgeführt.

2018 11 10 pf biene maja

Die in diesem Jahr aufspielende Partyband Xist begeisterte mit einem tollen Repertoire und führte die Feiernden bis spät in die Nacht von einem Höhepunkt zum nächsten.

2018 11 10 pf ehrentanz

 

Text & Bilder: Christina Baer