seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Auch in diesem Jahr fand an Fronleichnam der Familientag statt. Um 9 Uhr war Antreten zur Fronleichnamsprozession, an der mit großer Beteiligung teilgenommen wurde. Im Anschluss wurde zum traditionellen Familientag auf den Schützenplatz eingeladen.

2018 05 31 familientag 001

Nach einem kurzen Regenschauer am Vormittag konnten wir wieder mit Sonnenschein den restlichen Tag genießen. Es gab ein tolles und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Neben unserer Hüpfburg und vielen anderen Spielen, wie z.B. 4 –Gewinnt und unserer Riesenschaukel, wurde am Nachmittag auch wieder „Pony“ reiten angeboten. Die Kinder hatten die Möglichkeit auf vier Pferden einen kleinen Rund Ritt über die Schützenwiese zu machen. Im Anschluss daran baute der Zirkus „Liasion“ auch in diesem Jahr seine Manege auf dem Schützenplatz auf. Die Kinder konnten sich unter anderem Schlangen von nahem ansehen und Tricks mit einem Pony bestaunen. Auch Aufführungen mit dem Hula-Hup Reifen durften nicht fehlen.

2018 05 31 familientag 003

Für Speis und Trank war mal wieder bestens gesorgt. Bei Pizza, Fritten, frisch Gegrilltem und leckerem Kuchen ging keiner hungrig nach Hause.

Unsere Majestäten haben mit Ihren Schießkünsten 10 Lederbälle, welche von Herbert Schmitz gestiftet wurde, an unsere Jugend verlost.

Am späten Nachmittag fand dann zum Abschluss das Hochstandschießen statt. In diesem Jahr wurde die Prinzessin auf der Erbse und der Froschkönig ausgeschossen. Prinzessin auf der Erbse wurde Heike Harrer. Froschkönig 2018 wurde Tim Heinrichs .

Unser Präsident Thomas Müller gratulierte beiden Gewinnern bei der Siegerehrung und bedankte sich für diesen tollen Familientag.

2018 05 31 familientag 002