seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Im Rahmen des Helfertages am 12. Mai 2018 trafen sich neben vielen fleißigen Helfern, die die gesamte Schützenanlage auf Vordermann brachten, auch einige junge Familien, die dem Aufruf des Jugendteams gefolgt waren, die Kinderspielecke zu überarbeiten und zu sanieren.

Das hölzerne Piratenschiff vom Piratenzeltlager war in die Jahre gekommen und brauchte einen neuen Anstrich, Mast und Steuerrad sowie Sitzbänke wurden wieder montiert. Zudem wurde das Boot mit dem Sand, der von der Beachparty unserer Jugend übrig geblieben war, in einen Sandkasten umfunktioniert.

Das Spielhäuschen erhielt ebenfalls einen neuen Anstrich und eine Veranda. Es trägt nun den schönen Namen „Villa Kunibunt“.

2018 05 12 helfertag 001

2018 05 12 helfertag 002

2018 05 12 helfertag 003

2018 05 12 helfertag 004

Für unser Schiff suchen wir noch einen schönen Namen. Vorschläge sind gerne erwünscht. Erste Idee: „MS Kuniberta“.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass sich die Kinder nun wieder in ihrer Spielecke wohl fühlen können.

Text + Bilder: Gaby Marx