seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am Samstag, den 5. Mai 2018 fand der Familienausflug der St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich statt.

Mit der Picknickdecke im Gepäck trafen sich insgesamt 60 Teilnehmer am Vormittag im Freizeitpark Rheinbach: Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche und deren Familien freuten sich auf einen ereignisreichen Tag und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Das Jugendleiterteam hatte dieses Ausflugsziel ausgesucht, da es für die Jungschützen aller Altersstufen Spaß, Spiel und Erholung bietet.

Der Park verfügt über umfangreiche Spielanlagen, z.B. den Sandplatz mit Wasserquelle, die Wasserspielstraße, den Rodelberg und viele weitere Spielgeräte. Dieses Spielangebot war herrlich für unsere jüngsten Teilnehmer, die „Schützenminis“.

Darüber hinaus bot der Freizeitpark Rheinbach zahlreiche Sportangebote für unsere Schützenjugend und für die Erwachsenen: Einen Basketballplatz, einen Volleyballplatz, zwei Beachvolleyballplätze, eine Skateranlage und eine Minigolfanlage.

Nachdem das Picknicklager rund um die zwei gemieteten Grillhütten eingerichtet war, schwirrten nahezu alle Teilnehmer aus, um das Gelände zu erkunden. Die Kinder stürmten die Spiel- und Wasseranlagen und den Rodelberg, die Mütter verweilten auf den Wiesen und hielten ein Schwätzchen oder nahmen ein Sonnenbad am Seeufer und die Jugendlichen und Väter schwitzten beim Beachvolleyball oder Basketball. Manche Dame wunderte sich über den sportlichen Ehrgeiz des sonst eher gemütlichen Ehegatten, der nun leichtfüßig über das Basketballfeld dribbelte oder auf dem Beachvolleyballfeld nach dem Ball hechtete.

2018 05 05 familienausflug 002

Dieser sportliche Einsatz wurde mit leckerem Gegrillten, frischen Salaten und kühlen Getränken belohnt.

Anschließend hatten insbesondere unsere Jüngsten viel Spaß bei den Fallschirmspielen auf der Picknickwiese und quietschten vor Vergnügen als sie durch die Luft gewirbelt wurden.

2018 05 05 familienausflug 004

2018 05 05 familienausflug 005

2018 05 05 familienausflug 006

Zahlreiche selbstgebackene Torten und Eis am Stiel versüßten den Nachmittag in diesem herrlichen Freizeitpark.

2018 05 05 familienausflug 003

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das war ein toller Familienausflug mit Spiel und Spaß für Jung und Alt!

2018 05 05 familienausflug 001

Text: Nadine Müller und Gaby Marx
Fotos: Gaby Marx