seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am diesjährigen Fronleichnamtag trafen sich nach der heiligen Messfeier mit anschließender Prozession die Kunibertus-Schützen auf ihrem Vereinsgelände, um dort, wie schon seit vielen Jahren zuvor, ihren Familientag zu feiern.

2014 06 Familientag 1

2014 06 Familientag 2

Zu Beginn begrüßte Präsident Thomas Müller das amtierende Königspaar und Bezirkskönigspaar Dieter und Elke Mührer, das Jungschützenkönigspaar Michael Mührer und Jasmin Kramer, Schülerprinzessin und Bezirksschülerprinzessin Alina Schorn und Schülerprinz Simon Plate sowie Kleinschülerprinzessin Anni Schortmann.
Neben Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill sowie von Bäckermeister Schorn frisch gebackener Pizza á la Kurt gab es noch diverse Speisen aus dem Imbisswagen, so dass für alle Geschmäcker bestens gesorgt wurde.

2014 06 Familientag 5

2014 06 Familientag 8

Zur Kurzweil aller folgten spannende Schießwettbewerbe für die Erwachsenen und Jugendlichen, während es für die Kinder diverse Attraktionen gab, wie z.B. Hüpfburg, Fußball auf Kleinfeldtore, Kicker und Großschaukel, auf der bis zu 10 Kinder nebeneinander schaukeln konnten.

2014 06 Familientag 6

2014 06 Familientag 11

Ein weiteres Highlight war ein amerikanischer Streifenwagen mit zwei "echten" amerikanischen Cops, die nach Eintreffen am Einsatzort den Präsidenten Thomas Müller und Hauptmann Jürgen Schorn unter den Anfeuerungsrufen vieler Kinder festnahmen, um mit beiden dann eine Runde durch die Straßen Gymnichs zu fahren. Anschließend durften selbstverständlich insbesondere die Kinder, aber auch die Großen zu einer Fahrt in den Streifenwagen einsteigen.

2014 06 Familientag 10

Nicht nur für Felipe von Spanien sondern auch für mehre Mitglieder der Kunibertus-Schützen begann an diesem Tag eine neue Regentschaft: Bei den Schießwettbewerben wurden folgende Sieger ermittelt:

  • "Hello-Kitty-Queen" wurde Ute Oebel
  • Vogelprinzessin Maike Danowski
  • und den Titel des "Kölsch-Königs" erlangte Peter Marx.

2014 06 Familientag 9

Viele aktive und inaktive Mitglieder erlebten einen geselligen und kurzweiligen Tag.

2014 06 Familientag 4

2014 06 Familientag 7

Text: Peter Marx
Bilder: Sigi Pollauf