seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am vergangenen Samstag, den 06.11.2021, konnten wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder unser Patronatsfest der St. Kunibertus-Schützengesellschaft Gymnich feiern.

Wir konnten beim Transport zum Beschussamt einen ersten Blick auf die neue Salutkanone der Gymnich Böllerschützen werfen.
Nach vielen Stunden Arbeit war es am 3. November 2020 endlich soweit. Die von Walter Keil für die St. Kunibertus Schützengesellschaft gebaute Salutkanone konnte trotz coronabedingten Beschränkungen im Nordfränkischen Mellrichstadt vom Beschussamt geprüft werden.

Auch dieses Jahr traf sich am 10.11.2017 die Jugend der St. Kunibertus Schützengesellschaft mit der Dorfjugend auf unserem Schützengelände.

Mit dabei waren Jugendliche des Sportvereins Erfa 09 Gymnich, der Karnevalsfreunde Gymnich und die St. Sebastianus Bruderschaft.

Gerd Overlack, Schlossherr von Schloss Gymnich und Protektor der St. Kunibertus Schützengesellschaft, lud mit seiner Gattin Katharina am Sonntag, den 17. September 2017 alle Schützenmitglieder zu einem Fest auf das Gelände von Schloss Gymnich ein.