seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

In der Zeit vom 6. - 8. September 2019 haben wir ein sehr gut organisiertes und durchgeführtes Bundesschützenfest erleben dürfen.

Am Freitagabend hatten wir richtig viel Partyspaß mit den Bands "Voxxclub" und den "Emsperlen", die uns richtig einheitzen. Die Stimmung war riesig! Am Samstag haben wir unseren Bezirkskönig Frank Schiefer auf den Schießstand begleitet, wo er mit 94 weiteren Teilnehmern um die Würden des Bundeskönigs und Diözesankönigs antrat. Frank erreichte eine respektables Ergebnis - konnte aber leider keine neue Würde erringen.

Auch dieses Jahr traf sich am 10.11.2017 die Jugend der St. Kunibertus Schützengesellschaft mit der Dorfjugend auf unserem Schützengelände.

Mit dabei waren Jugendliche des Sportvereins Erfa 09 Gymnich, der Karnevalsfreunde Gymnich und die St. Sebastianus Bruderschaft.

Gerd Overlack, Schlossherr von Schloss Gymnich und Protektor der St. Kunibertus Schützengesellschaft, lud mit seiner Gattin Katharina am Sonntag, den 17. September 2017 alle Schützenmitglieder zu einem Fest auf das Gelände von Schloss Gymnich ein.

Diözesanjungschützentag (DJT) 2017 bei der St. Kunibertus Schützengesellschaft in Erftstadt Gymnich.

Der diesjährige Diözesanjungschützentag des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend Köln fand in diesem Jahr am 27.08.2017 in Gymnich unter dem Motto „ Da schlägt mein Herz, da geh ich hin“ statt. Ausrichter dieser Großveranstaltung war die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich, deren Jugendabteilung gleichzeitig ihr 85jähriges Bestehen feierte.