seitenkopf neu

Jugendabteilung: Aktuelles

Suche

Vom 20. bis zum 22. September 2019 fand die diesjährige Jugendtour der Kunibertus-Schützen statt.

In diesem Jahr ging es mit der kompletten Jugend von 0 bis 24 Jahren zur Burg Neuerburg in Neuerburg. Wir starteten am Freitag um 15 Uhr in Gymnich. Nach dem die Zimmer bezogen waren, gab es um 18 Uhr ein gemeinsames Abendessen. Der Abend klang dann am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellows aus.

 

2019 09 20 jugendfahrt gruppe

 

Am Samstag begann der Tag um 8.30 Uhr mit einem Frühstück. Im Anschluss bastelten die Schützen Minis gemeinsam mit Heiko Kleusch Ritterschwerter und Schilder.

 

2019 09 20 jugendfahrt ritter

 

Die SJTler machten eine GPS-Rally durch die Wälder von Neuerburg. Zum gemeinsamen Mittagessen reiste unser Königspaar Frank und Melanie an.

 

2019 09 20 jugendfahrt koenigspaar

 

Nach dem Mittagessen konnten die SJTler sich an der Kletterwand verausgaben und die Minis konnten bei den Ritterspielen ihre selbst gebastelten Schwerter und Schilder einsetzen. Das Wetter war einfach nur herrlich und so konnten wir alle am späten Nachmittag gemeinsam in der Sonne Tischtennis spielen oder einfach eine Runde auf den Sonnenliegen entspannen. Unser Königspaar spendierte uns dann noch ein leckeres Eis, welches wir bei dem herrlichen Wetter genießen konnten.
Am Abend haben alle gemeinsam gegrillt und danach wieder gemütlich den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

 

2019 09 20 jugendfahrt ritter 2

 

Am Sonntagmorgen hieß es dann um 8.30 Uhr sich beim Frühstück zu stärken, um danach die Zimmer zu räumen. Danach ging es nochmal mit allen gemeinsam zum Spielplatz. Nach dem gemeinsamen Mittagessen traten wir dann die Heimreise Richtung Gymnich an.
Fazit des Wochenendes: Es war ein gelungenes und sehr schönes Wochenende der Jugendabteilung. Die Jugendherberge war einfach nur spitze. Einen großen Dank an die Familie Krump für die tolle Bewirtung an dem Wochenende und an das komplette Jugendteam für die Organisation!

Text & Bilder: Christina Baer