seitenkopf neu

WasWannWo: Archiv

Suche


2016 weihnachtsgruesse

Am vergangenen Wochenende feierten die Gymnicher Kunibertus-Schützen ihre traditionelle Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Schützensaal.

Schon beim Betreten des Saales wurde man von den Aromen

...

Seit nunmehr 25 Jahren organisieren Herbert und Trude Schmitz von den St. Kunibertusschützen Gymnich Wanderwochen in den unterschiedlichsten Regionen unseres Landes und den Nachbarländern. Zum

...

Am letzten Augustwochenende fand auf unserem Vereinsgelände das alljährliche Zeltlager für unsere jüngsten Mitglieder statt.
Eingeladen waren alle abenteuerlustigen Jungschützen zu Spiel und Spaß

...

Die Fahrt der SJTler ging in diesem Jahr nach Worriken.
Viele Aktivitäten und viel Sport standen auf dem Programm. So begann der Freitag nach der Anreise und dem ersten Kennenlernen der Umgebung mit

...

Seit Sonntag, den 21.09.2016, sind wir nun offiziell Ausrichter des Diözesanjungschützentages 2017!
Mit einer großen Abordnung nahmen wir in diesem Jahr in Weilerswist teil und unterstützten unsere

...

Am 26.05.2016 feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich nach dem Festgottesdienst und der anschließenden Prozession ihr diesjähriges Familienfest.

In diesem Jahr herrschten beim Gymnicher Ritt, der alljährlich zu Ehren des Gelöbnisses von Ritters Arnold von Gymnich stattfindet, beinahe sommerliche Temperaturen. Insgesamt nahmen 320 Pilger, 197

...

Nachdem wir im vorigen Jahr erstmalig einen gemütlichen Nachmittag für alle Schützen-Senioren durchgeführt haben, wurde dieser aufgrund des großen Zuspruches in diesem Jahr wiederholt.

Ratingen / Schwarzbach - Sonntag, den 03.04.2017

Zur Vorbereitung auf den Gymnicher Ritt werden schon seit einigen Jahren zusätzliche Reitstunden für die Jugend angeboten.
Unter der Leitung des

...

2015 weihnachtsgruss

Am vergangenen Wochenende feierten die Gymnicher Kunibertus-Schützen ihre traditionelle Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Saal. Bereits beim Eintritt wurden die Besucher vom Duft der

...

Am 6. November 2015, also einen Tag vor unserem Patronatsfest, traf sich die Kunibertus-Jugend und die Jugendabteilung der Erfa zu einem gemeinsamen Kirmesmann-Bauen. Nach vielen Jahren lebte diese

...

Am 07.11.2015 wurde das Patronatsfest der St. Kunibertus-Schützengesellschaft Gymnich um 10:00 Uhr mit einem Festgottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins eröffnet.
Nach dem

...

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Patronatsfest der Kunibertus-Schützen statt.
Nachdem wir unsere Majestäten abgeholt hatten und in der Kirche unserer lebenden und verstorbenen

...

Wanderführer Herbert Schmitz und Gattin Trude hatten mal wieder akribisch und mit viel Herzblut eine Wandertour geplant, die die 31 Wanderer zwar nicht - wie in den Jahren zuvor - in die Alpen

...

Wir gratulieren unseren Bundessiegern:

  • Saskia Barani (Schülerklasse Einzelwertung)
  • Saskia Barani, Chantal Schiefer und Lea Müller (Schülerklasse Mannschaftswertung)

Herzlichen Glückwunsch!

Unter dem Motto "Green Highlander - Lasst die Spiele beginnen!" startete am letzten Augustwochenende das Zeltlager der Sankt-Kunibertus-Schützen.

2015 zeltlager 01

Den Eingang des mit zahlreichen Zelten besiedelten

...

In der Zeit vom 4. bis 6. Juli 2015 feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich ihr 168. Schützenfest. Nach Antreten am Samstag um 16:00 Uhr erfolgte zunächst das Abholen der noch

...

Am Wochenende vom 5. bis zum 7. Juni 2015 begab sich eine große Abordnung an Kunibertus-Schützen nach Artelshofen, um mit der dortigen Schützengesellschaft gemeinsam Schützenfest zu feiern. Neben den 65

...