seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am vergangenen 2. Adventssonntag feierten die Gymnicher Kunibertus-Schützen ihre traditionelle Weihnachtsfeier im festlich dekorierten Schützensaal.
Schon zu Beginn verteilten sich die leckeren Düfte von frisch gebackenen Plätzchen und Glühwein im ganzen Saal.

Nach der Eröffnungsrede unseres Präsidenten Thomas Müller gab es dieses Jahr einen Jugendchor, der den Saal mit traditionellen aber auch modernen Weihnachtsliedern in weihnachtliche Stimmung brachte. Die Lieder wurden von Randi Treybig zusammen mit den Kindern ausgesucht und einstudiert.

 

2017 12 10 weihnachtsfeier 1

 

Im Anschluss daran besuchte der heilige Nikolaus mit seinem Engel Lena die Kinder und Jugendlichen der St. Kunibertus Schützengesellschaft und brachte diesen Überraschungen und Süßigkeiten mit. Der Nikolaus konnte auch der Kinderintensivstation der Uniklinik Köln wieder einen Umschlag mit Spenden aller Schützenmitglieder überreichen. Die Kinderintensivstation wird schon seit mehreren Jahren von den Schützen unterstützt. Durch die Spenden aus dem vergangenen Jahr konnte unter anderem eine neue Videoanalage für die Kinder auf der Station gekauft werden.

 

2017 12 10 weihnachtsfeier 2

 

Nach dem Besuch des Nikolauses fand dann noch die große Tombola statt, bei der es wieder viele schöne Preise zu gewinnen gab. Rundum war es ein sehr schöner weihnachtlicher Tag!

 

2017 12 10 weihnachtsfeier 3

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden der St. Kunibertus Schützengesellschaft ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Text & Bilder: Christina Baer