seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Auch dieses Jahr traf sich am 10.11.2017 die Jugend der St. Kunibertus Schützengesellschaft mit der Dorfjugend auf unserem Schützengelände.

Mit dabei waren Jugendliche des Sportvereins Erfa 09 Gymnich, der Karnevalsfreunde Gymnich und die St. Sebastianus Bruderschaft.

2017 11 10 kirmesmann 1

 

Nach einer kleinen Stärkung hieß es dann, rann an den Kirmesmann! Der Kirmesmann wurde gebaut, angezogen und sein Gesicht wurde modelliert und bemalt.

Gegen 20 Uhr ging es dann mit einem Fackelzug in Richtung Gasthof „Laacher Hof“, wo wir den Kirmesmann dann gemeinsam auf hingen.

2017 11 10 kirmesmann 2

 

Der Kirmesmann wird am 17.11.2017 um 19 Uhr am Gasthof abgeholt und danach geht es mit einem Fackelzug zum Sportplatz, wo der Kirmesmann dann verbrannt wird.

Text & Bilder: Christina Baer