seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am Donnerstag, dem 15.06.2017, feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich nach dem Festgottesdienst und der anschließenden Prozession ihr diesjähriges Familienfest.Wie in den Jahren zuvor konnte Präsident Thomas Müller bei sehr warmen Temperaturen zahlreiche Mitglieder und Freunde der Gesellschaft auf dem Vereinsgelände begrüßen, die den Schützenplatz auf der Schützenstraße schnell füllten.

Auch in diesem Jahr wartete das Team um Präsident Müller mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt auf. Im Rahmen der Schießwettbewerbe auf dem Hochstand errang Karsten Kleusch den Titel des „Spargelkönigs“, während bei den Frauen Marina Barani die Würde der „Weinkönigin“ erringen konnte.

Das kulinarische Angebot reichte von Gegrilltem über Leckereien aus dem Imbisswagen, frischen Brezeln mit Kräuterbutter und Pizza bis hin zu einem tollen Kuchenangebot. Selbstverständlich durften auch gut gekühlte Durstlöscher nicht fehlen, die ebenso wie die Speisen zu familienfreundlichen Preisen angeboten wurden. Für die Kinder und Jugendlichen waren Hüpfburg, Kicker, Reitmöglichkeiten mit mehreren Pferden, Riesenschaukel zwischen den Bäumen, Fußball, Wurfspiele, Kleinspielangebote pp. im Angebot.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war die Show des Zirkus "Liaison". Hier wurden Kunststücke von Hunden und Ziegen dargeboten, Schlangen zum Anfassen sowie Clowns und Akrobatik präsentiert.

2017 06 familientag 1

2017 06 familientag 2

Resümierend bleibt festzustellen, dass diese Veranstaltung wie in den Jahren zuvor ein toller Erfolg war und ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer zu richten ist.

Text: Peter Marx
Bilder: Gaby Marx