seitenkopf neu

WasWannWo: Aktivitäten

Suche

Am 26.05.2016 feierte die St. Kunibertus Schützengesellschaft Gymnich nach dem Festgottesdienst und der anschließenden Prozession ihr diesjähriges Familienfest.

Mittlerweile zur lieben Gewohnheit geworden, konnte Präsident Thomas Müller bei hochsommerlichen Temperaturen und wolkenfreiem Himmel zahlreiche Mitglieder und Freunde der Gesellschaft auf dem Vereinsgelände begrüßen.

2016 05 26 familientag 1

2016 05 26 familientag 4

Aufgrund der optimalen Bedingungen waren der Schützenplatz schnell gefüllt und alle Sitzmöglichkeiten belegt. Ein besonderer Clou war die von der Schützenjugend unter fachkundiger Anleitung von Heiko Kleusch selbst gezimmerte Gartenlounge.

2016 05 26 familientag 3

2016 05 26 familientag 7

Aus alten, überarbeiteten Paletten wurde auf dem hinteren Vereinsgelände eine tolle Sitzecke erstellt, die ein echter Hingucker ist. Dass es nicht beim bloßen Hingucken blieb, dafür sorgten schnell viele Sonnenhungrige, die sich bei warmen Sonnenstrahlen ein Sonnenbad gönnten. Natürlich ließ sich das Team um Präsident Müller wieder tolle Angebote für Jung und Alt einfallen.

2016 05 26 familientag 6

2016 05 26 familientag 5

Im Rahmen der Schießwettbewerbe errang Christoph Plate auf dem Hochstand den Titel des „Kartoffelkönigs“, der Titel der „Erdbeerkönigin“ ging an Elisabeth Pollauf.
Das kulinarische Angebot reichte von Gegrilltem über Leckereien aus dem Imbisswagen, frischen Brezeln mit Kräuterbutter und Pizza bis hin zu einem tollen Kuchenangebot. Die warmen bis heißen Temperaturen luden ein zu kalten Getränken, die wie das Essen annähernd zum Selbstkostenpreis angeboten wurden. Dementsprechend hatten unsere Helfer im Getränkewagen und im Bereich der Essensausgabe viel zu tun.

2016 05 26 familientag 8

2016 05 26 familientag 9

Für die Kinder und Jugendlichen waren Hüpfburg, Kicker, Reitmöglichkeiten mit mehreren Pferden, Riesenschaukel zwischen den Bäumen, Fußball, Wurfspiele pp. im Angebot. Darüberhinaus konnte man in einem digitalem Schießkino auf Tontauben schießen. „Clown Oliver“ begeisterte das junge Publikum durch faszinierende Zaubertricks und durch eine tolle Show.

2016 05 26 familientag 10

Letztendlich verging die Zeit wie im Flug und es war ein sehr kurzweiliger Tag, der allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird. Ein herzlicher Dank an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Event möglich gemacht haben.

Text: Peter Marx
Bilder: Sigi Pollauf